Fahrradclub mit neuem Vorstand

TRIER. (red) Martin Deubel ist neuer Vorsitzender der Kreisgruppe Trier des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Er löst Matthias Bellmann ab, der mehr als ein Jahrzehnt lang die Geschicke des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs in der Moselstadt gelenkt hatte.

Er übergebe das Amt des Vorsitzenden "mit etwas Wehmut", gestand Bellmann, der aus familiären Gründen nicht mehr kandidiert hatte, freimütig ein. Allerdings überwiege bei ihm doch die Hoffnung, dass das neue Vorstandsteam mit neuen Ideen und unter günstigeren stadtpolitischen Rahmenbedingungen die Anliegen des ADFC noch besser voranbringen könne, erklärte der Trierer Velo-Veteran. Deubel, der bislang das Amt des Zweiten Vorsitzenden innehatte, kündigte an, das Werben neuer aktiver Mitglieder in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen zu wollen. Zum Zweiten Vorsitzenden der Kreisgruppe wählte die Jahreshauptversammlung Marcus Stölb. Neuer Schatzmeister ist Stefan Zimmer, der bereits seit vielen Jahren in der Kreisgruppe aktiv ist und nun Ulrich Beneke im Amt ablöste. Vorgestellt wurde der neue ADFC-Radtourenkalender 2007. Vom gemütlichen Feierabendtrip bis zur viertägigen und rund 220 Kilometer langen Euro-Velo-Tour, bietet der ADFC in Kooperation mit der "Lëtzebuerger Vëlos-Initiativ" ein breites Programm an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort