Fahrt in Schlangenlinie

TRIER. (red) Der Fahrer eines schwarzen VW Polo mit TR-Kennzeichen hat am Dienstag gegen 17.30 Uhr Fahrzeugführer und Fußgänger gefährdet.

Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, stand der 52-jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Fahrerin eines anderen Fahrzeuges fiel die Fahrweise des 52-Jährigen auf, der in deutlichen Schlangenlinien vom Pacelliufer bis zur Autobahn vor ihr fuhr. Das Fahrzeug konnte von der Polizei auf der Autobahn angehalten werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Nach den Ermittlungen der Polizei geriet der Polo im Bereich des Moselstadions mehrfach auf den Gehweg und gefährdete einen Fußgänger sowie eine Frau, die mit mehreren Kindern zu Fuß unterwegs war. Bei der Auffahrt auf die Autobahn konnte der Fahrer eines blauen Audi nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß mit dem Polo verhindern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion unter 0651/97793200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort