Fahrt zum Tiroler Bergsommer: Wanderfreunde aus Trier legen 90 Kilometer zurück

Zum Tiroler Bergsommer hatte der Post-Sport-Verein Trier geladen. Diesem Ruf folgten 23 Wanderer, die zusammen mit ihrem Wanderführer Hans Retiene durch die Kitzbühler Alpen kraxelten.

 Fantastische Panoramen boten sich den 23 Wanderfreunden vom Post-Sport-Verein Trier. Foto: privat

Fantastische Panoramen boten sich den 23 Wanderfreunden vom Post-Sport-Verein Trier. Foto: privat

Trier. (red) Die 23 Wanderfreunde des Post-Sport-Vereins Trier erlebten eine ereignisreiche Woche im Gebiet des Wilden Kaisers. Das Hotel "Kitzbühler Horn" war der Ausgangspunkt verschiedener Wanderungen durch die Alpen. Ziele waren unter anderem der Mauk Alm Weg, das Kaiserbach Tal, die Bassgeiger Alm und der Zinsberg, der 1674 Meter hoch ist. Zudem besuchten die Wanderer das Spripsenjoch-Haus auf 1577 Meter und den Feldberg (1813 Meter). Bei ihren Touren genossen die Trierer die wunderschöne Landschaft und schöne Aussichten. Besonders bei dem Besuch in Söll und der darauf folgenden Wanderung auf die Hohe Salve (1829 Meter) bot sich den Wanderern ein wunderschöner Blick auf die österreichischen Schneealpen. Die größte Höhe, 1998 Meter, erreichten die Mitglieder des Post-Sport-Vereins aber auf dem Kitzbühler Horn. Zusammen mit ihrem Wanderführer Hans Retiene hat die Gruppe viele neue Wege kennengelernt etwa 90 Kilometer im Wilden Kaiser und den Kitzbühler Alpen zurückgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort