Familien wandern im Wald

TRIER-EHRANG. (gsb) Es soll eine regelmäßige Veranstaltung werden. Um Familien die Schönheiten des Waldes rund um Ehrang nahe zu bringen, bietet der Turnverein ab sofort Familienwanderungen an.

Kaum ein Stadtteil liegt so waldreich wie Ehrang und Quint. Trotz Ausschilderung sind die Waldwege für Ortsunkundige zwischen Mosel, Genovevahöhle, Hochmark, Fidei und Kaiserhammerweiher verschlungen. Manch einer hat vor lauter Bäumen nicht mehr den Wald gesehen und sich verbiestert. Das muss nicht sein, dachten sich Mechthild und Kurt Nabakowski vom Turnverein Ehrang. Um Ehranger und Quinter Familien gezielt durch den Wald zu führen, veranstaltet der Verein eine erste Familienwanderung. Insbesondere Neubürger, die sich noch nicht gut im Wald auskennen, sind willkommen. Um an der kostenlosen Familienwanderung teilzunehmen, muss man nicht Mitglied im Turnverein Ehrang sein. Geplant sei eine sechs Kilometer lange Strecke, die für Kinderwagen geeignet sei, sagt Kurt Nabakowski. Dabei sollen nach Bedarf kurze Erläuterungen zu den Besonderheiten am Wegesrand vermittelt werden. Wanderer müssen Verpflegung und Getränke mitbringen. Die Wanderung wird inklusive einer Pause zweieinhalb Stunden dauern. Die Familienwanderungen sollen regelmäßig wiederholt werden. Treffpunkt ist am 10. Juni um 14 Uhr auf dem Parkplatz Hintere Heide. Informationen bei Kurt Nabakowski unter Telefon 0651/66228.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort