Fan-Besuch im Zirkuszelt

TRIER. Unter den vielen Fans des "Trierer Weihnachtscircus" ist auch ein besonders großer: Corinna Gansen aus Konz liebt den Zirkus über alles und war deshalb besonderer Gast des "Trierer Weihnachtscircus".

Eine Liebe zu den Tieren, eine Liebe zum Zirkus: Bereits im vergangenen Jahr war Corinna Gansen beim "Trierer Weihnachtscircus" durch Vermittlung des Vereins "Nestwärme" eingeladen, hat hinter die Kulissen schauen können und sogar einen Elefanten streicheln dürfen. Sie war so begeistert, dass sie Kontakt hielt mit Pressesprecher Oliver Häberle, im vergangenen Jahr selbst als Clown aktiv. Bei ihm erkundigte sich die Zwölfjährige immer wieder, wie es dem Team und auch dem Elefanten gehe. Auch in diesem Jahr hatte es sich der Zirkus nicht nehmen lassen, seinen wohl größten Fan zu einer Vorstellung einzuladen. Neben der Vorführung gab es auch in der Pause einige Highlights. Corinna traf neben Clown Marco auf den gleichaltrigen Artistenjungen Guan Zhou aus China, der kurz zuvor nicht nur sie mit einer spektakulären Schlappseil-Darbietung begeistert hatte. Und auch das war noch nicht alles. Denn auch die Möglichkeit, sich einen 40 Kilo schwere Tigerpython um den Hals legen zu lassen, ließ Corinna nicht aus. "Die war ganz glatt, zart und warm", sagt sie strahlend, "aber ich hatte ja schon ein bisschen Respekt, als ich gehört habe, dass das eine Würgeschlange ist." Der Wiederholungsbesuch im Zirkus war nicht nur für Corinna eine gelungene Sache, auch der Zirkus freute sich: "Wir haben sie in unser Herz geschlossen", sagt Häberle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort