Fantasy für Erwachsene

Konz/Trier · Fantasy-Bücher handeln meist von vielen düsteren Gestalten wie Vampiren oder Dämonen, und ihre Protagonisten sind meist Jugendliche. Die Konzerin Jeannine Remlinger setzt mit ihrem Buch "Vertrau mir! - Prophezeiung", das sie unter ihrem Pseudonym Parker Jean Ford geschrieben hat, einen Kontrapunkt.

Konz/Trier. Die in Konz lebende Autorin Jeannine Remlinger hat ihren ersten Roman veröffentlicht und darin auch ihrer Liebe zur Stadt Trier ein Denkmal gesetzt. Ihr Fantasy-Buch beginnt in einem Trierer Café und handelt von Entscheidungen, die das Leben verändern können - und von den ganz normalen Problemen einer Partnerschaft.
Das Buch: "Vertrau mir! - Prophezeiung" ist ein Roman für Erwachsene, der im November 2014 im Elvea Verlag erschienen ist. Der erste Band einer geplanten Buchreihe umfasst 390 Seiten und kostet 19,80 Euro. Das Buch ist im Handel erhältlich.
Die Geschichte: Fast jeder gelangt einmal an den Punkt, an dem er sich fragt, was er vom Leben noch erwarten kann. So auch die Protagonistin des ersten Bandes der "Vertrau mir!"- Reihe. Cassandra steht mit beiden Beinen im Leben und zieht nach der Trennung von ihrem Mann ihre Tochter alleine groß. Kurz nach ihrem 30. Geburtstag tritt eine überraschende Wende ein. Cassandra muss erfahren, dass nicht alles so ist, wie es scheint und findet sich plötzlich mitten in einer neuen Welt wieder. Die hat ihre Schattenseiten. Und was hat der Vater ihrer Tochter damit zu tun?
Die Autorin: Mit Cassandra hat Jeannine Remlinger eine ungewöhnliche Protagonistin entwickelt. Anders als in typischen Jugend-Fantasy-Reihen steht Cassandra nicht am Anfang ihres Lebens, sondern hat ihre Ziele schon verwirklicht und die Liebe bereits erlebt. Die "etwas andere Liebesgeschichte" mit Realitätsbezug richte sich besonders an Erwachsene, stellt die Autorin klar, denn entsprechende Bücher seien schwer zu finden. In ihrem ersten Roman geht es folgerichtig auch um Themen wie Trennung und Erziehung. Die 41-Jährige steht mit zwei Kindern und einem Job als IT-Projektleiterin selbst mitten im Leben. Das Schreiben begleitet sie als Hobby schon seit Schulzeiten. Das Buch beginnt in Trier, "ganz einfach, weil ich Trier liebe", wie die Autorin sagt. Aber Trier sei nur ein Teil der Reise der Protagonistin. Momentan schreibt sie an der Fortsetzung ihres Romans, der voraussichtlich im Herbst veröffentlicht wird.
Leseprobe: "Cassandra gönnte sich nach langer Zeit einmal wieder ein Frühstück in ihrem Lieblingscafé. Es lag im ersten Stock eines Geschäftshauses, direkt über einer Parfümerie. Ein eher ungewöhnlicher Ort für ein Café, aber sie liebte diesen Blickwinkel auf die noch verschlafene Fußgängerzone von Trier. Wenn man hier so saß, kam man kaum auf den Gedanken, dass Trier eigentlich eine Großstadt war. Für sie war Trier eine kleine Großstadt. Ihre kleine Großstadt, die sie in den letzten Jahren wegen ihrer Gemütlichkeit und der allgegenwärtigen Geschichte lieben gelernt hatte. Es lag sicherlich an der Trostlosigkeit des Wetters, dass das Café bis auf sie und eine ältere Dame, die gerade eine Tageszeitung las, leer war. Von ihrem Lieblingsplatz am Fenster aus sah sie nachdenklich nach draußen, während sie an ihrem Milchkaffee nippte. Vor einem Monat war sie 30 Jahre alt geworden. Wo war die Zeit geblieben? In Gedanken zog sie eine vorläufige Bilanz ihres Lebens."Extra

Ich habe dieses Buch geschrieben weil ... ... es für mich ein Kindheitstraum war, mein eigenes Buch in einer Buchhandlung kaufen zu können. Das Besondere daran ist, ... ... dass dieses Buch dazu animieren soll, die Hoffnung niemals aufzugeben und immer für sein eigenes Glück zu kämpfen. Auf jeden Fall lesen sollten es ... ... alle, die romantische Fantasy-Geschichten mit einer starken Frau als Protagonistin mögen und die sich gerne in anderen Welten verlieren. lc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort