Feiern aus Liebe zur Wissenschaft

3500 Euro wurden bei der 6. Auflage der Bücherbeschaffungsparty des Fördervereins "Saufen für die Bib" erwirtschaftet. Mit dem Geld erwarb der Verein juristische Fachliteratur für die Universitätsbibliothek.

Trier. (red) Buchgeschenk aus Party-Erlösen: Saufen für die Bib - eine genial einfache Formel hat der Universitätsbibliothek Trier wieder einmal zu einer substanziellen Literaturspende verholfen. Ende Januar rollten vier Wissenschaftliche Mitarbeiter des juristischen Fachbereichs der Universität Trier einen vollbepackten Bücherwagen durch die Bibliothek und übergaben der Leitenden Direktorin und dem zuständigen Fachreferenten juristische Studienliteratur im Wert von rund 3 500 Euro, ausgewählt nach studiennahen Schwerpunktthemen aus allen Bereichen des Faches.Zur jüngsten, 7. Auflage der Party im Forum Trier drängten sich über 1000 "Bücherfreunde"; auch Schlangestehen bis in die frühen Morgenstunden schreckte die Unentwegten nicht ab, während in Film und Bild der gute Zweck der Veranstaltung dokumentiert wurde.Die Tradition dieser Partys besteht nun schon seit sieben Jahren. In diesem Zeitraum wurden insgesamt bereits mehr als 15 000 Euro zugunsten der Jurabestände der Universitätsbibliothek eingenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort