Feiern für guten Zweck

TRIER. (chj) Bei der Betriebsfeier der Telekom-Niederlassung in Trier entrichteten die Mitarbeiter einen kleinen Obolus für die Verköstigung. Die Einnahmen werden der Porta-Nigra-Schule gespendet.

Firmeninterne Feiern sind nicht unbedingt eine Tradition bei der Deutschen Telekom. Weil das jüngste Betriebsfest schon ein paar Jahre zurück lag, regte der Trierer Niederlassungsleiter eine Neuauflage an. Ein Team um den Betriebsratsvorsitzenden Manfred Tölkes organisierte die Feier, die aber nicht nur dem Vergnügen der Bediensteten, sondern auch für einem guten Zweck dienen sollte. "Wir kamen schnell auf die Idee, den Überschuss zu spenden", sagt Mitarbeiter Wolfgang Hilsemer. Zum Fest wurde im Innenhof der Telekom gegrillt und selbst gebackener Kuchen verkauft. Am frühen Abend spielte eine Live-Band. Die Feier begann mittags um zwei, und die letzten Gäste gingen zwölf Stunden später. "Die Resonanz war sehr positiv", sagt Tölkes. Positiv war auch der Erlös, der trotz der niedrigen Getränke- und Essenspreise zusammen kam. Mehrere Hundert Euro wurden am Ende eingenommen, die der Niederlassungsleiter auf 500 Euro aufstockte. Über diesen Betrag kann sich jetzt die Porta-Nigra-Schule freuen. Mit dem Geld sollen Spielgeräte erneuert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort