Felsabsturz und Folgen

TRIER-WEST/PALLIEN. (rm.) Zu einem Informationsabend über die Palliener Felsabstürze und ihre Folgen lädt Ortsvorsteher Klaus Blum ein: Am Freitag, 11. März, 19 Uhr, stehen im Pfarrsaal Im Sabel Geologie-Experten sowie Baudezernent Peter Dietze und Mitarbeiter Stadtteil-Bewohnern Rede und Antwort.

Unter anderem geht es um die Fragen, wo möglicherweise weitere Felsrutsche drohen und wie die Gefahr rechtzeitig gebannt werden kann. Außerdem von Interesse: Wer haftet für Schäden und ihre Beseitigung? Interessierte Bürger von Trier-West/Pallien sind eingeladen. Am 18. Februar hatte sich ein Teil der Palliener Sandstein-Felswand gelöst und war auf die Grundstücke Bonner Straße 46 und 47 gestürzt (der TV berichtete). Dabei entstand erheblicher Sachschaden; glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort