Festliche Klänge

Als Abschluss ihrer Jubiläumsfeiern hatte die Moselland-Kapelle 1907 Wincheringen zum Kirchenkonzert in die Pfarrkirche St. Peter Wincheringen eingeladen.

Wincheringen. (red) Gemeinsam mit dem Männergesangverein Wincheringen-Nittel und dem Kirchenchor St. Peter Wincheringen präsentierte die Moselland-Kapelle den Besuchern ein abwechslungsreiches Konzert. Ob besinnliche Töne, klassische Orgel-Werke oder bekannte Musical-Melodien - für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Zuhörer wurden bei "Cancona septima toni No.1" von strahlenden Trompeten- und Posaunenklängen in die Zeit des Barocks zurückversetzt. Ruhigere Töne wurden bei "Allerseelen" von Richard Strauss angeschlagen. Ein besonderer Höhepunkt war das Trompeten-Solo von Roman Zaremba und Stefan Neisius bei "Sinfonia" (aus dem Oratorium "Salomon"). Die Chöre passten sich sehr gut in das Konzert ein und verzauberten die Zuhörer mit ergreifenden Werken wie "Ich bete an die Macht der Liebe". Das Ganze wurde durch die Zwischenspiele der Orgel, gespielt von Musikdirektor Reinhold Neisius aus Ehrang, abgerundet. Der gelungene Nachmittag fand im Vereinslokal "Warsberger Hof" einen gemütlichen Ausklang. Die Moselland-Kapelle dankte allen Akteuren des Konzertes, vor allem den musikalischen Leitern Alfred Feltes und Peter Neisius sowie dem Organisten Reinhold Neisius. Das gesammelte Geld wird gemeinnützigen Zwecken in der Gemeinde zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort