Festlichter in der Tuchfabrik

Umrankt von Gedichten und Gedanken verbinden sich einzelne Jazz- und Pop-Lieder zu einem abendfüllenden Programm: Die Musikgruppe "luum" gastiert am Samstag, 12. Dezember, um 20 Uhr in der Trierer Tufa.

Trier. (red) Meike Schmitz (Gesang), Steffen Greisiger (Klavier), Andi Pfeiffer (Gitarre), Matthias Eichhorn (Bass) und Fabian Stevens (Schlagzeug) haben es sich zur Aufgabe gemacht, Pop und Jazz in wohlklingenden und eigenen Arrangements zu vereinen. Ihre Band "luum" knipst die grellen Flutlichter des Alltagstrubels aus und das zarte Flimmern und Funkeln schöner Musik an. Mit dem Weihnachtsprogramm "Festlichter" widmet sich die Gruppe wieder ihren Ursprüngen im "lyrischen Jazz".

Song für Song und Stück für Stück geht es um die Schönheiten und Schwierigkeiten der vorweihnachtlichen Zeit. Dies geschieht mal sehr besinnlich, mal mit viel Humor. Es klingt, swingt und singt auch in Chansons, Jazzstandards, Eigenkompositionen, traditionellen Liedern und Popmelodien, auf Englisch und auf Deutsch.

Das Konzert in der Tufa am 12. Dezember beginnt um 20 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 19.30 Uhr. Tickets gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/tickets, in den TV-Service-Centern Trier, Wittlich und Bitburg sowie über die Ticket-Hotline 0651/7199-996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort