Festnahmen nach Raub

TRIER-SÜD. (red) Opfer eines Raubs wurde in der Nacht zum Samstag, 28. Februar, ein 17 Jahre alter Trier-Besucher. Als mutmaßliche Täter nannte er seine eigenen Bekannten, mit denen er auf Kneipenbummel habe gehen wollen ( TV vom 5. März).

Durch die Ermittlungen der Polizei konnten inzwischen zwei der Tatverdächtigen überführt und festgenommen werden. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass der 17-Jährige wegen seiner schlechten Ortskenntnisse einen falschen Tatort angegeben hatte. Der Raub ereignete sich nicht - wie berichtet - in der Speestraße, sondern am Ende der Krahnenstraße, Nähe Annastift. Der etwa 50 Jahre alte Mann, der gegen 22.30 Uhr auf die Gruppe traf und dem Opfer Hilfe anbot, hat sich möglicherweise wegen der falschen Ortsangabe noch nicht bei der Polizei gemeldet. Der Mann wird erneut gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0651/9779-2257 oder -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort