Feuer bis zum Dach

In der Straße "Im Eulengarten" in Trier-Kürenz ist am Samstagnachmittag ein Haus ausgebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Dennoch liegt der Sachschaden bei etwa 250 000 Euro.

Trier. Völlig ausgebrannt ist am Samstag ein Haus in Kürenz. Um 15.09 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Schon um 15.26 Uhr hatten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Allerdings waren sie noch längere Zeit mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt. Der Sachschaden wird auf etwa 250 000 Euro geschätzt.

Das Feuer hatte sich in Windeseile vom Erdgeschoss bis unters Dach gefressen. Die Rauchsäule war von der Trierer Innenstadt aus zu sehen. "Auf dem Weg zum Einsatzort konnte man den Rauch im hinteren Bereich des Hauses sehen", sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Mario Marx. "Kurz nach unserer Ankunft gab es dann eine Durchzündung bis zum Dachstuhl." Das Feuer, das vermutlich durch einen technischen Defekt verursacht wurde, sprang zunächst auf eine Holztreppe über und fraß sich dann ins nächste Stockwerk hoch. Nachdem die Feuerwehr den Brand etwa 15 Minuten nach der Alarmierung unter Kontrolle hatte, war sie damit beschäftigt, das Dach zu öffnen und einzelne Glutnester zu löschen. Endgültig gelöscht war das Feuer gegen 17.45 Uhr. Zu Schaden kam niemand, da sich die Bewohner des Hauses im Urlaub befinden. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 250 000 Euro, die Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz waren etwa 50 Feuerwehrleute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort