Feuer löst Einbruchsalarm aus

Eine Rauchgasvergiftung haben sich zwei Männer am Samstag bei dem Versuch zugezogen, einen Brand in einem Supermarkt zu löschen. Offenbar war das Feuer in einer Tiefkühltruhe ausgebrochen. Da der Einbruchsmelder Alarm geschlagen hatte, rückte zunächst die Polizei an.

 Mit 13 Mann war die Feuerwehr am zweiten Weihnachtstag in einem Supermarkt in der Kürenzer Straße im Einsatz. TV-Foto: Agentur Siko

Mit 13 Mann war die Feuerwehr am zweiten Weihnachtstag in einem Supermarkt in der Kürenzer Straße im Einsatz. TV-Foto: Agentur Siko

Trier. (siko) Das Feuer am zweiten Weihnachtstag war bemerkt worden, als der Einbruchsmelder des Marktes an der Kürenzer Straße bei der Polizei Alarm schlug. Die verständigte daraufhin den stellvertretenden Marktleiter, der noch vor den Einsatzkräften am Markt eintraf. Dort bemerkte er das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Anschließend versuchten er und ein Bekannter, der mit ihm zum Markt geeilt war, den Brand, der in einer Tiefkühltruhe ausgebrochen war, mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Berufsfeuerwehr Trier, die mit 13 Mann angerückt war, löschte schließlich das Feuer.

Der stellvertretende Marktleiter und sein Bekannter erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der komplett verqualmte Supermarkt wurde von der Feuerwehr entlüftet. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Am gestrigen Sonntag sollten Experten den Brandort begutachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort