Feuerwehreinsatz wegen Defekt in Lüftungsanlage

Trier · Wegen eines Brandes, der durch einen Defekt in der Lüftungsanlage eines Industriebetriebs in der Hafenstraße ausgelöst worden ist, musste am Freitagabend die Trierer Feuerwehr ausrücken.

Feuerwehreinsatz wegen Defekt in Lüftungsanlage
Foto: Roland Morgen

Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier hatte kurz nach 21 Uhr eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr rückte mit den Wachen 1 und 2 zu dem metallverarbeitenden Industriebetrieb in der Hafenstraße aus. Als sie dort eintraf war das Feuer in der Lüftungsanlage einer Halle schon verloschen, jedoch gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr lüftete die Halle und kontrollierte über die Drehleiter das Dach. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens war am späten Abend noch unklar. j.e.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort