Feuerwerk am Schlagzeug

TRIER. 36 Trierer Kinder musizierten und tanzten fünf Tage lang beim dritten Trierer "Music Camp" im Mergener Hof. Zum Abschluss gab es noch einen Höhepunkt: Profi-Schlagzeugerin Carola Grey lud zum Workshop ein und zeigte, was man mit Trommeln alles anstellen kann.

Dass man auch heutzutage Kinder noch mit Musik begeistern kann, davon konnte man sich eine Woche lang im Mergener Hof überzeugen. Zum dritten Mal wurde das Trierer Music-Camp veranstaltet. Vom Tanz bis zum lauten Schlagzeug, für alle Geschmäcker war etwas dabei. Egal, ob Anfänger oder schon fortgeschrittener Musiker, die Dozenten schafften es, dass alle Teilnehmer mit dem Ergebnis am Ende zufrieden waren. "Es hat mir gut gefallen, das Schlagzeug spielen macht viel Spaß und nächstes Jahr bin ich wieder dabei", sagte der neunjährigen Jonas Mich. Am Ende der Veranstaltung präsentierten die 36 Trierer Nachwuchsmusiker im Beisein von Eltern und Freunden im Keller des Mergener Hofs ihr erlerntes Können. Nach der Präsentation an Congas, Keyboard, Schlagzeug und dem Tanzauftritt konnten die Besucher Carola Grey bewundern: Die Profi-Schlagzeugerin aus Deutschland trommelte nicht nur, sondern lud auch die Zuhörer zum Mitmachen ein. Sie zeigte dem begeisterten Publikum, wie man mit einfachen Übungen das Rhythmusgefühl verbessern kann. Dann setzte sie sich wieder an ihr Arbeitsgerät und startete ihr musikalisches Feuerwerk. Beeindruckend war die Kombination verschiedener Stilrichtungen in ihrem Spiel: So verband sie klassische Jazzrhythmen mit indischen Einflüssen. "Wir sind froh, dass wir eine Profi-Drummerin für das diesjährige Music Camp gewinnen konnten", sagte Stephan Rother, Organisator der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort