Finale mit "The Kilians"

Beim Finale des Band-Wettbewerbs "Rockbuster" in Lahnstein wird die Trierer Band "Project 54" um die Gunst der Jury spielen. Ebenfalls am Samstag, 17. Oktober, auf der Bühne: "The Kilians" und "Auletta".

Trier/Lahnstein. (red) Die Trie-rer Band "Project 54" spielt am Samstag, 17. Oktober, im Finale des landesweiten Band-Nachwuchs-Wettbewerbs "Rockbuster" in der Stadthalle in Lahnstein am Rhein. Dort wird sie gegen vier weitere Bands vor einer Fach-Jury antreten.

Drei Gewinner-Bands werden ermittelt, die verschiedene Förderpreise erwarten können. Unter anderem mit dabei: Ein Auftritt beim Festival "Rock am Ring". "Project 54" hatte den lokalen Vorentscheid in Trier im Mai in der Tufa gewonnen und sich dadurch für das Finale qualifiziert.

Der Veranstalter des bedeutendsten Band-Nachwuchs-Wettbewerbs in Rheinland-Pfalz, die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Rock und Pop, hat für den Samstag zwei national bekannte Bands zu Gastauftritten verpflichten können: "The Kilians" und "Auletta" ergänzen das Programm der "Newcomer".

"Project 54" hat gleich einen ganzen Bus geordert, mit dem Fans nach Lahnstein fahren. Die Bustour ist mittlerweile ausgebucht. Dennoch werben die drei Musiker, Patric "Paddy" Klink, Marcel "Schmigga" Merz und Stefan Maximini weiter um Unterstützung und hoffen, dass möglichst viele Leute zum Finale in Lahnstein kommen.

Der Eintritt (Einlass ab 17.30 Uhr) kostet 12 Euro an der Abendkasse. "Project 54" spielt als letzte der fünf Final-Bands. Infos zur Band im Internet unter www.project54.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort