Flötenklang und Herbergssuche

REINSFELD. (red) Mehrere hundert Besucher waren der Einladung der Grundschule Reinsfeld und des neu gegründeten Fördervereins in die Kulturhalle gefolgt, und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen. Musik auf Orff-Instrumenten

Mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten, mit Flötenspiel und Musik auf Orff-Instrumenten wurden die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Als Höhepunkt des Abends wurde das Theaterstück "Weihnachtsgeschichte" aufgeführt, das den Zuschauern die biblische Erzählung lebendig vor Augen führte. In sechs Bühnenbildern wurden die Volkszählung unter Kaiser Augustus, die Herbergssuche, die Suche der Hirten und Könige nach dem neuen Königssohn und schließlich die Geburt im Stall von Bethlehem von den Grundschülern nachgespielt. Vor den selbst hergestellten Kulissen und in ungewohnter Verkleidung agierten die Schüler schon fast wie Profis und konnten das Publikum mit ihrem engagierten Spiel begeistern. Mit dem gemeinsamen Lied "Macht euch bereit" endete die Adventsfeier. Von Schülern und Eltern hergestellte Bastelarbeiten wurden im Rahmen der Veranstaltung verkauft und fanden reißenden Absatz. Der Erlös des Theaterabends kommt ausschließlich schulischen Projekten zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort