FranceMobile zu Gast in der Schule

Trier · "Bonjour Trier" (Guten Tag, Trier) und "Comment allez-vous" (Wie geht es euch?) hieß es in den Klassen des beruflichen Gymnasiums Gestaltungs- und Medientechnik Trier. Das "FranceMobile" war im Rahmen eines bundesweiten Bildungsprogrammes für einen Tag zu Gast an der Berufsbildenden Schule Gewerbe und Technik.

In kreativen Rollen- und Ratespielen konnten die Schüler ihre Französischkenntnisse unter Beweis stellen und ihr Frankreichbild reflektieren.
Die französische Lektorin Perrine Val informierte unterhaltsam über Land und Leute und beantwortete Fragen der Schüler zur aktuellen Situation im nahen, aber häufig unbekannten Nachbarland. Besonders internationale Austauschprogramme interessierten die Schüler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort