Frontal gegen Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der A 64, etwa drei Kilometer hinter der Landesgrenze Richtung Trier.

 Mit der Rettungsschere berfreite die Feuerwehr den Fahrer des total zerstörten Pkw aus seinem Fahrzeug. Er war – vermutlich ungebremst – auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. TV-Foto: siko

Mit der Rettungsschere berfreite die Feuerwehr den Fahrer des total zerstörten Pkw aus seinem Fahrzeug. Er war – vermutlich ungebremst – auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. TV-Foto: siko

Trier/Schweich. (red) Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der Fahrer eines Pkw auf der rechten Fahrspur gegen 23.25 Uhr mit hoher Geschwindigkeit frontal und wie die Polizeiautobahnstation Schweich mitteilt, vermutlich ungebremst gegen einen vorausfahrenden Lastzug. Der Aufprall war derart heftig, dass das Fahrzeug total beschädigt und der Fahrzeugführer eingeklemmt wurde. Er konnte erst mit der Rettungsschere von der Feuerwehr befreit werden. Ferner drohte der Pkw nach dem Zusammenstoß zu brennen, was durch das Eingreifen nachfolgender Verkehrsteilnehmer mit Feuerlöschern verhindert wurde. Der Fahrzeugführer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eine Mitfahrerin im Pkw wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Personen wurden nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle ins Krankenhaus nach Trier gebracht. Wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A 64 in Fahrtrichtung Trier im Bereich der Unfallstelle mehr als zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 26 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Langsur, DRK und Notarztwagen sowie die Autobahnmeisterei Schweich. Zeugen, die Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort