Frühling im Frauengarten

TRIER-EHRANG. (red) Im Internationalen Frauengarten in Ehrang bewirtschaften Frauen gemeinsam das Gartengelände der ehemaligen Gärtnerei Lautwein. Es werden noch Teilnehmerinnen gesucht.

Bei einem Frühlingsfest am 15. April soll das Gelände in der Ehranger Straße 100b von 15 bis 18 Uhr Interessierten vorgestellt werden. Es werden Kuchen, Waffeln und Tee angeboten, für Kinder werden Spielaktionen organisiert sein. Da es noch viel zu tun gibt, ist Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung der Planungen willkommen. Am Freitag, 20. April, soll zwischen 15 und 18 Uhr ein weiteres Gartenseminar für Frauen - insbesondere Migrantinnen - stattfinden. Thema ist die ökologische Garten- und Bodenbearbeitung. Telefonisch kann unter 0651/49777 Weiteres über den Internationalen Frauengarten erfragt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort