Fußball-Fieber am Kornmarkt

TRIER. Der erste Frühlingstag und die Chance auf ein WM-Ticket haben gestern Mittag mehr als 1000 Fußballfreunde an den Kornmarkt gelockt. Dort präsentierte der Trierische Volksfreund den SWR3-"Mega-Kick".

Auch Petrus war den Fußballern wohlgesonnen und segnete den Kornmarkt gestern mit dem strahlendsten Frühlingswetter. Das und die Aussicht auf eines der begehrten Tickets für die Fußballweltmeisterschaft zog zahlreiche Fans in die Innenstadt. Schon vor dem "Anstoß" bildeten sich lange Schlangen vor dem roten "Mega-Kick"-Tor von SWR3. Um Punkt 11.30 Uhr ging es los: Einer nach dem anderen durfte einen Ball in den luftgefüllten Riesenkasten schießen. Das war aber auch nicht schwer: Gegenüber dem sportplatzüblichen Standardgehäuse war das "Mega-Kick"-Tor "etwas" vergrößert worden: 4,80 Meter Höhe und 7,32 Meter Breite, das ganze umrahmt mit baumstammdicken Luftpolstern, sollten auch dem untalentiertesten Hobbyfußballer einen Treffer ermöglichen. Insgesamt 60 Städte besucht der "Mega-Kick" bis zur WM, von dem Andrang der Trierer war das SWR3-Team aber besonders begeistert: "Hier ist wirklich was los!", strahlte Mitarbeitern Ursula Kächele. Ein anderer SWR3-Mann gab zu: "Die Trierer schießen einwandfrei." Bis zur Abreise des "Mega-Kick"-Tors nach Bitburg um 13 Uhr landete der Ball mehr als 1000 mal im Plastiknetz - so viele Trierer ließen sich ihre Chance auf ein WM-Ticket nicht entgehen. Eine "Doppelchance" hatten dabei die TV-Leser: Mit dem gestern in der Zeitung abgedruckten Gewinn-Coupon konnten sie nicht nur bei der SWR3-Auslosung mitmachen, sondern auch beim Gewinnspiel am Volksfreund-Stand. Das WM-Ticket, das dort verlost wurde, gewann Peter Keller aus Trier. Die SWR3-Gewinner werden heute Vormittag im Radio bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort