Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Trier-Nord · Schwere Kopfverletzungen hat ein Fußgänger erlitten, der am Freitagnachmittag von einem Auto an einer Ampel in Trier-Nord erfasst wurde.

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: Ilse Rosenschild

Nach Angaben der Polizei wollte der Fußgänger gegen 16 Uhr die Franz-Georg-Straße an der Ampel am Wasserweg überqueren. Als er die Fahrbahn am Überweg betrat, wurde er von einem silbernen Toyota-Kleinwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Das Auto befuhr zuvor die Schöndorfer Straße in Fahrtrichtung Franz-Georg-Straße. Durch den Aufprall zog sich der 53 jährige Fußgänger aus Trier schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach der Erstbehandlung
in ein Trierer Krankenhaus transportiert. Hinweise an die Polizeiinspektion Trier (0651- 9779 3200).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort