Ganz geheim

TRIER. (rm.) Geheim, geheimer, Dan Coats: Der US-Botschafter in Berlin weilte am Dienstag und Mittwoch in privater Mission in der Römerstadt - und kaum einer bekam's mit.

Rätselraten und Schulterzucken gestern im Rathaus auf TV -Frage , was es denn mit den beiden schweren Limousinen auf sich habe, die am Mittwochmittag auf dem Domfreihof gesichtet worden sind. Bei der Polizei war man schlauer: "Es handelte sich um einen rein privaten Besuch des US-Botschafters und seiner Gattin." Weitere Recherchen ergaben: Das Ehepaar Coates hat im Mercure an der Porta Nigra (Ex-Dorint-Hotel) genächtigt und - deshalb die Karossen auf dem Domfreihof - am Mittwoch einen Imbiss im Restaurant Domstein zu sich genommen, ehe es weiter nach Frankfurt ging. Im Domstein zeigte man sich überrascht von der Anfrage des TV . "Das Ehepaar Coats hat doch schon mehrfach bei uns gespeist." Es handele sich um außerordentlich nette Leute, die ohne ihre Bodyguards auch gar nicht weiter auffallen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort