Gar nicht "bombig"

TRIER. (rm.) Eine alles andere als "bombige" Resonanz verzeichnete die dritte Auflage des Trierer Hotel-Festivals am Sonntag. "Die Veranstaltung hat unter der Aufregung um die Bombe vom Mutterhaus gelitten", vermutet Hans-Albert Becker, Chef der Tourist-Information Trier.

Das "Residenz-Hotel" (Frauenstraße) habe seine Teilnahme komplett absagen müssen; das ebenfalls in der Evakuierungszone gelegene "City-Hotel Primavera" (Johannisstraße) habe erst mit Verspätung öffnen können. Je weiter die Betriebe vom Zentrum entfernt liegen, umso größer der Publikumszuspruch. "Die Betreiber des ,Estricher Hofs' und des ,Stadtwaldhotels Gillenbachtal' sind sehr zufrieden", resümiert Becker. Insgesamt acht Hotels boten am Sonntag nebst Rahmenprogramm einen Blick hinter die Kulissen. Die Zahl der Besucher schätzt Becker auf "knapp 800". Bei den ersten Festivals (zweitägiges Programm) hätten sich jeweils 2000 Interessierte informiert. Dennoch will die Tourist-Information an dem von ihr organisierten und koordinierten Angebot festhalten. "Die Besucher waren sehr angetan. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen 2008 gerne das vierte Hotel-Festival veranstalten", kündigt Becker an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort