Gartenhaus in Trier-Euren brennt völlig aus

Trier · Erneutes Feuer in einer Trierer Kleingartenanlage: Ein Gartenhaus mit untergestelltem Wohnwagen ist am Donnerstagabend zwischen Trier-Euren und Trier-Zewen aus bisher ungeklärter Ursache völlig abgebrannt. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften ausgerückt, konnte die Zerstörung aber nicht mehr verhindern. Ähnliche Fälle gab es zuvor unter anderem in Trier-West und auf dem Petrisberg.

 Von dem Gartenhaus in Trier-Euren steht nach dem Brand nur noch ein Gerippe.

Von dem Gartenhaus in Trier-Euren steht nach dem Brand nur noch ein Gerippe.

Foto: Agentur Siko

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand alarmiert. Besorgte Anwohner hatten einen großen, hellen Feuerschein in der Kleingartenanlage zwischen Trier-Euren und Trier-Zewen gesehen und den Notruf abgesetzt.
Die anrückende Wehr stellte kurz hinter Euren einen Vollbrand eines Anwesens fest. Mit Wasser aus mehreren Schläuchen wurde das Feuer nach einer halben Stunde gelöscht. Mit einem Tanklöschfahrzeug wurde im Pendelverkehr Löschwasser herangeschafft.
Bei dem Brand wurden ein Gartenhaus und ein im Carport daneben stehender Wohnwagen völlig zerstört. Angrenzende Bäume wurden ebenfalls inMitleidenschaft gezogen.

Wie es zu dem Brand kam und ob es sich um Brandstiftung handelt, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz dauerte insgesamt etwa eine Stunde. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug aus Euren mit zusammen rund 30 Einsatzkräften sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort