Gartenhausbrand in Heiligkreuz löst Großeinsatz der Feuerwehr aus (Video)

Trier · Am Freitagabend ist im Trierer Stadtteil Heiligkreuz ein Gartenhaus vollständig abgebrannt. Die genaue Brandursache ist bislang unklar. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Gartenhausbrand in Heiligkreuz löst Großeinsatz der Feuerwehr aus (Video)
Foto: Agentur Siko

Die Feuerwehr Trier musste am Freitagabend zu einem Großeinsatz in Heiligkreuz ausrücken. Besucher der Kleingartenanlage "Unterm Wolfsberg" hatten gegen 21.55 Uhr das in Flammen stehende Gartenhaus gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits im Vollbrand, zudem gestaltete sich die Anfahrt als schwierig, da das Haus abseits einer befahrbaren Straße steht. Die insgesamt 22 Feuerwehrmänner konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen und mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Zunächst war unklar, ob sich noch Gasflaschen in dem Gartenhaus befinden. Gegen Mitternacht konnte die feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Die Flammen haben das Gartenhaus sowie die angrenzende Terasse und ein Lager vollständig zerstört. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Samstag noch keine Angaben machen.

Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen eingeleitet, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr der Wache I und II, der Löschzug Stadtmitte, ein Rettungswagen und die Polizei sowie Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort