Gartenschau hautnah

TRIER/WITTLICH. (red) Die Landesgartenschau Trier 2004 geht auf Tournee: Gut zwei Monate vor dem Beginn am 22. April soll die Region Appetit auf das größte rheinland-pfälzische Event dieses Jahres bekommen. Der Startschuss zu einer Reihe von Veranstaltungen im Raum Trier-Luxemburg wird am Samstag in Wittlich fallen.

Alle potenziellen LGS-Besucher haben am Valentinstag am Warenhaus Bungert in Wittlich die Möglichkeit, Tages- und Dauerkarten zu erwerben. Zukünftige treue Gäste können sich ihre Dauerkarte direkt vor Ort anfertigen lassen. Gegen Bargeld werden Eilige dann innerhalb von fünf Minuten im Besitz eines Dauerausweises sein. Außerdem können Interessenten Informationen rund um die Landesgartenschau mit nach Hause nehmen. "Wir kommen direkt zu den potentiellen LGS-Besuchern, um Ihnen das Thema Kulturgartenschau näher zu bringen", sagt Wolfgang Rommel, bei der LGS GmbH für das Marketing verantwortlich. Nach seinen Worten hat sich die LGS dafür entschieden, bei einem ihrer Partner die Werbe-Tour zu starten, um anschließend in den kommenden Wochen die gesamte Region zu bereisen. LGS-Exklusivpartner Mitsubishi-Autohaus Buschmann stellt für die Promotion-Tour ein auffälliges Auto zur Verfügung. Schon von weitem wird es als LGS-Fahrzeug zu erkennen sein. Es soll die Menschen auf den mobilen Info-Stand der Landesgartenschau aufmerksam machen. "Zum Start am Valentinstag haben wir uns eine besondere Aktion zusammen mit der Firma Bungert überlegt", erklärt Rommel. Für den Liebsten oder die Liebste wird es spezielle Blumensträuße zum Thema Landesgartenschau geben. Beim Erwerb eines Buketts ist es möglich, sich gleichzeitig eine Eintrittskarte für die Landesgartenschau zu sichern. Die Werbeaktion in Wittlich findet am Valentinstag zwischen 10 und 18 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort