Geballte Sangeskraft

TARFORST/IRSCH. (LH) Die Adventszeit ist eine Zeit der Kirchen-Konzerte. Da wollten sich die Männergesangvereine von Tarforst und Irsch nicht ausklinken und veranstalteten ein Gemeinschaftskonzert.

Was die Männergesangvereine "Eintracht" Tarforst und "Harmonie" Irsch vortrugen, war anspruchs- und niveauvolle geistliche Musik. Die besinnlichen Liedsätze zur Adventszeit fanden ihren Abschluss mit zwei Weihnachtsliedern, bei denen die Zuhörer in der Pfarrkirche in Tarforst nicht nur aufgefordert waren, kräftig mitzusingen, sondern sie dies auch taten. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen von Claudia Glesius. Näher zusammenrücken wollen die Männergesangvereine der beiden Trierer Höhengemeinden. Mit dem vorweihnachtlichen Konzert, dem ersten in dieser Art überhaupt, ist der Anfang gemacht. Geht es nach dem Willen der Sänger, soll dies nicht der letzte gemeinsame Auftritt beider Vereine gewesen sein. Begleitende Texte sprachen Hans-Joachim Schrodt und Karl-Heinz Thesen. An der Orgel: Berthold Bauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort