Gefährliche Straße

Zwischen dem Sievenicher Hof und Aach kommt es an dieser Stelle sehr häufig zu Unfällen. Erst vor einer Woche hing dort schon wieder einmal ein PKW in der Böschung. Die Kurve unterhalb der Wochenendhäuser wird oft unterschätzt.

Es sei daran erinnert, dass vor dem Ausbau der L 44 sich dort die "Doll Brück" befand, an der Gefährlichkeit der Straßenführung hat sich seitdem im Grunde kaum etwas geändert. Auch kommt es auf dieser Strecke zu häufigem Wildwechsel. Alles das würde ich gelegentlich gerne, wenn ich in angepasster Geschwindigkeit diese Straße benutze, einem der Drängler hinter mir sagen. Aber dann überholt er mich schon in einem gewagten Manöver - und dann kann ich ihm nur noch ein Stoßgebet nachsenden. Klaus Gerteis Aach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort