Gegen den Bürgerwillen

Wohnungsbau

Zum Artikel "Bauland: Verwaltung empfiehlt Mariahof" (TV vom 10. Februar):
Die Bürger der Stadt Trier haben wohl wieder mal kein Mitspracherecht: Nach all dem, was gesagt und bei den Bürgern geschrieben wurde, sucht sich die Stadtverwaltung den einfachsten Weg aus. Dieser einfache Weg widerspricht den eigenen, selbst gesetzten Kriterien und Zielen vom Stadtplanungsamt (Seite 61 im Planentwurf). Die Wünsche der Bürger und der betroffenen Ortsbeiräte werden einfach ignoriert.
Die Ortsbeiräte von Zewen und Euren haben sich für eine Baulandentwicklung einstimmig entschlossen. Es wäre eine gute Weiterentwicklung für die ganze Stadt. Der Ortsbeirat von Mariahof und mehr als 3300 Bürger haben sich gegen eine Baulandentwicklung von diesem Naturgebiet geäußert. Kann mir einer sagen, warum Baudezernent Andreas Ludwig gegen den Willen der Einwohner Mariahofs empfiehlt? Bürgerbeteiligung ade! Ich hoffe, der Stadtrat steht auf der Seite der Bürger.
Knut Hauschildt, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort