Gegen den Streit

TRIER. (red) Das multikulturelle Zentrum Trier verurteilt die gewalttätigen Karikaturen-Ausschreitungen in verschiedenen Ländern der Welt und setzt sich in einer Presse-Erklärung für eine friedliche Lösung des Konflikts ein.

Das Zentrum teilt mit, dass es höchste Priorität sei, sich gegen Gewalt aktiv einzsetzen. Dennoch dürfe nicht vergessen werden, dass viele linke Gruppen, die in Ländern wie der Türkei, Iran, Ägypten Palästina gegen totalitäre Regime auf die Straße gingen und sogar ihr Leben für die Demokratie geopfert hätten, oftmals vom Westen im Stich gelassen worden seien. Sie seien dabei nicht unterstützt worden, weil sie als Kommunisten und Sowjetunterstützer angesehen worden seien. Statt dessen seien die Regime in den jeweiligen Ländern unterstützt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort