Gehirnsprünge

Jetzt ist Wo chen ende und damit endlich wieder Zeit für "Wer wird Millionär?" Gerade seitdem der Jauch diese putzige Brille hat, mag ich den noch mehr. Das hat so etwas von Frauenversteher. Was der aber manchmal für Kandidaten hat, da rollen sich einem die Fußnägel auf.

Neulich benötigte jemand bei folgender Frage bereits den ersten Joker: Womit wurden früher Wellen ins Haar gearbeitet? Kämmerer, Brennschere, Lokomotive, Strähnengas. Hätten Sie es gewusst?Gestern habe ich mit meiner Freundin Christel geübt, denn die will unbedingt zum Jauch in die Sendung. Auf die Frage, welche Vornamen Kohl und Strauß hatten, antwortete sie doch tatsächlich: Blumen. Und bei der Frage, welche menschliche Ex tremitäten dem Kopf am nächsten sind, bekam ich zur Antwort von ihr: die Haare.Apropos Kopf. Der US- Schriftsteller Bierce hat einmal etwas Weises geschrieben: Das Gehirn ist das Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.Christel lebt übrigens frei nach dem Motto: Lieber natürliche Dummheit als künstliche Intelligenz. Es muss auch Menschen wie Tatjana Gsell oder Dieter Bohlen geben, damit die Intelligenten auffallen.Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort