"Geisterfahrerin" auf der A 1 unterwegs

Mehring/Schweich. (red) Eine Falschfahrerin auf der A 1 hat in der Nacht auf Sonntag die Polizei in Atem gehalten. Die auswärtige 52-Jährige war zwischen der Rastanlage Hochwald-West und dem Moseltaldreieck unterwegs.



Wie die Autobahnpolizei aus Schweich mitteilte, wurde die Falschfahrerin im Bereich Mehringer Berg zum ersten Mal gegen 0.15 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet. Sodann folgten weitere Anrufe von Autofahrern, die die Falschfahrerin gesichtet hatten. Offensichtlich war die Frau, die nicht in der Region wohnt, orientierungslos unterwegs. Es wurde gemeldet, dass das Auto auf der Autobahn mehrfach gewendet wurde und die Fahrtrichtung gewechselt hatte.

Glücklicherweise, so die Polizei, wurde kein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet. Die Beamten konnten den Verkehr aus Richtung Trier und Wittlich kommend kurzfristig stoppen. Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte die Polizei den PKW der Falschfahrerin stoppen. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Für weitere Ermittlungen sucht die Polizeiautobahnstation Schweich Zeugen, die eventuell durch die Falschfahrerin gefährdet wurden: Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort