Gemütliches Ambiente

Kinderbuchautor Stefan Gemmel las in der Schülerbibliothek der Grundschule Pallien und fesselte seine kleinen Zuhörer mit seinen Erzählungen.

Trier-West/Pallien. (red) Die Kinder waren gespannt, endlich war es soweit. Nachdem in dem vergangenen Schuljahr an der Grundschule Pallien mit Hilfe der Nikolaus-Koch-Stiftung eine neue Schülerbibliothek eingerichtet werden konnte, besuchte die Kinder im gemütlichen Ambiente der Morbacher Kinderbuchautor Stefan Gemmel. Gekonnt zog er die Kinder von Anfang an in seinen Bann. Begeistert und bis zum Schluss konzentriert folgten sie seinen bewegten und anschaulichen Lesungen aus seinen verschiedenen Büchern. Seine Hauptfiguren stellte er den Kindern dabei mit Hilfe des Overhead-Projektors vor und erläuterte ihnen auch den Inhalt der Erzählung. In einer kurzen Gesprächsrunde bestürmten die Kinder ihn mit Fragen zu seiner Person und seinem Beruf. Zum Ende erhielt jedes Kind ein Autogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort