Gemeinsam statt einsam

Nicht alleine sein an Heiligabend: Auch am 24. Dezember 2009 ist die Tür des Trierer Kolpinghauses (Warsberger Hof) wieder offen für alle, die in geselliger Runde feiern möchten.

Trier. (red) Wie schon seit vielen Jahren laden das Kolpingwerk Trier-Saarburg, der Pfarrgemeinderat Liebfrauen und der Caritasverband Trier einsame und ältere Mitbürger ein, Heiligabend nicht alleine, sondern als Gäste in festlicher Gemeinschaft im Kolpinghaus (Warsberger Hof, Dietrichstraße 42) zu verbringen.

Zum Auftakt um 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Gegen 18.30 Uhr schließt sich die weihnachtliche Feierstunde mit Abendessen an. Die Veranstaltung endet gegen 21 Uhr.

Gehbehinderte werden auf Wunsch zum Feiern abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht. Voranmeldung bis 20. Dezember im Kolping-Diözesanbüro, Telefon 0651/9941042 (montags bis freitags zwischen 10 bis 13 Uhr).

Da die Veranstalter die traditionelle Aktion nicht alleine finanzieren können, bitten sie um Unterstützung. Sachspenden wie wärmende Decken können im Büro des Kolpingwerks (Dietrichstraße 42, Warsberger Hof) abgegeben und Geldspenden auf das Konto 969006 der Sparkasse Trier (BLZ 58550130) überwiesen werden. Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort