Geschenke für Kinder

TRIER. (red) Kinder im Alter bis 12 Jahre hatten in den letzten Wochen die Gelegenheit, sich ein ganz persönliches Weihnachtspräsent zu wünschen. Dafür mussten sie lediglich den Wunschzettel aus der Broschüre "Märchenhaftes Trier" der City-Initiative Trier e.V. an der Märchenpuppenbühne am Domfreihof abgeben. Zehn dieser Wünsche wurden nun an gleicher Stelle von Karin Kaltenkirchen, 1. Vorsitzende der City-Initiative, mit tatkräftiger Unterstützung des Kasper erfüllt.

Dass auch die Kleinen, wenn es um Wünsche geht, auf "Klassiker" setzen, belegte die Sichtung der Wunschzettel. Die Palette reichte von Barbie-Puppen über Bücher und Wissensspielen bis zum Playmobil und dem Kuscheltier. Kein Wunder also, dass auch viele dieser nach wie vor im Trend liegenden Wünsche der Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren bei dieser vorgezogenen Bescherung bedacht wurden. Zur Verfügung gestellt wurden die Weihnachtsüberraschungen von der Karstadt AG, Galeria Kaufhof in der Fleischstraße, T-Punkt, Kreisel-Spielwaren, Interbook, Thalia Bücher, Bücher Stephanus und dem Paulinus Verlag. Die Arbeitsgemeinschaft Trierer Weihnachtsmarkt bedachte die Kleinen zusätzlich mit einem großen Lebkuchenherz und als weitere Überraschung gab es zwei Eintrittskarten zur "Las Vegas Silvester Gala" in der Arena, die im Publikum an der Märchenpuppenbühne vergeben wurden. Die Gewinner: Ben Weber (4 Jahre), Sophia Habscheid (7 Jahre), Lina Sauer (10 Jahre), Julia Viktoria Braun (2 Jahre), Raisa Petrova (4 Jahre), Anton Vinzenz (12 Jahre), Jens Lehnert (3 Jahre), Marie Haubrich (5 Jahre), Nina Knauff (4 Jahre), Leah Libonati (7 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort