Geschlagen und gestohlen

Körperverletzungen, Diebstähle und Unfälle: das vergangene Wochenende bescherte der Trierer Polizei jede Menge Arbeit.

Trier. (fun) Los ging das turbulente Wochenende der Trierer Polizei bereits am Freitag: Gegen 22.35 Uhr wurde ein 31-Jähriger auf dem Domfreihof bei einer Prügelei mit einem 19-Jährigen verletzt. Vorausgegangen waren gegenseitige Beschimpfungen, aufgrund derer der 19-Jährige den 31-Jährigen zu Boden schlug und auf ihn eintrat. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später in der Fußgängerzone festgenommen. Er stand unter Alkoholeinfluss. Festgenommen wurden auch ein 22- und ein 23-Jähriger, die am Samstag gegen 22.50 Uhr einen Familienvater in der Palaststraße angegriffen haben. Der 46-jährige Trierer, der mit seiner Familie unterwegs war, hatte die beiden jungen Männer angesprochen und wurde von diesen daraufhin angegriffen. Im Verlauf des Gerangels verlor der Geschädigte sein Handy. Die Verdächtigen wurden kurz darauf festgenommen. Bei einem von ihnen fanden die Beamten das entwendete Handy. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Weiter wurde am Sonntag ein 21-Jähriger festgenommen, der am Sonntag gegen 1.20 Uhr in den Moselauen einen 54-jährigen Mann mit einer Luftdruckpistole bedroht haben soll. Bei seiner Festnahme steckte die Pistole noch in seiner Hosentasche. Er hatte Alkohol getrunken. Pech hatte eine Gruppe mehrerer junger Leute, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Palastgarten gefeiert hatte. Gegen 0.25 Uhr gesellten sich unbekannte Jugendliche hinzu. Letztere entwendeten unter anderem einen MP3-Player und entfernten sich anschließend. Die Polizei ermittelte mehrere Tatverdächtige im Alter von 15 bis 22 Jahren. Darunter auch zwei Jugendliche, die aus einer Jugendeinrichtung ausgebüchst waren. Spektakulärer Verkehrsunfall

Auch am Sonntag schlug ein Dieb zu: Ein 40-Jähriger entwendete am verkaufsoffenen Sonntag in einem Trierer Bekleidungsgeschäft Waren im Wert von 192 Euro. Er wurde von einer Streife in der Fußgängerzone festgenommen, das Diebesgut führte er in einer Kühltasche mit sich.Außerdem wurde am Samstag in der Zurmaiener Straße eine junge Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Die 20-Jährige hatte um 20.10 Uhr versucht, die Straße zu überqueren und wurde von einem PKW erfasst.Spektakulär war ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 16.25 Uhr im Trierer Teichweg ereignete. Beim Versuch, ein defektes, parkendes Fahrzeug abzuschleppen, wurde ein Hydrant gerammt, der daraufhin abbrach. Eine zehn Meter hohe Wasserfontäne ergoss sich eine halbe Stunde lang über die benachbarten Grundstücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort