Gesegnetes Essen

Am Heiligen Abend 1944 kam Pastor Kiefer aus Trier-Kürenz wegen der Evakuierung zu uns nach Monzelfeld. Er hatte einen Handwagen dabei, auf dem die Monstranz gut eingepackt stand. Meine Mutter, Margarete Klein-Staudt, hatte gerade ein Abendessen zubereitet, zu dem sie dann den Herrn Pastor einlud. Pastor Kiefer sagte vor dem Essen: "Ich wünsche jedem auf der Landstraße so ein gesegnetes Abendessen." Für die Nacht wurde er dann bei meiner Tante Anna Zimmer-Staudt untergebracht. Der Handwagen mit der Monstranz stand bei uns in der Scheune, was für mich und meinen Bruder etwas ganz Besonderes war. Dieses Erlebnis habe ich noch in sehr guter Erinnerung. Pastor Kiefer wurde später Pastor von Klausen. Anni Schiffhauer-Klein lebt heute in Mülheim an der Mosel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort