Gesucht: LKW für Hilfstransport

TRIER. (DiL) Für eine private Hilfsaktion in Rumänien wird dringend ein kleiner Transporter gesucht. Hintergrund: Burghart Müller, Orchestermusiker in Trier und Dirigent beim Musikverein Serrig, hat gemeinsam mit seiner Frau Annette Spielzeug, Mal- und Bastelmaterial sowie Winterkleidung für einen Kinderhort in Ocna Sibiu gesammelt.

Müller stammt aus Rumänien und musste dort im Urlaub erfahren, wie traurig die Verhältnisse gerade für Kinder sind. Er startete eine Spendenaktion für den Kinderhort, den eine ihm bekannte Lehrerin leitet, und konnte große Hilfsbereitschaft verbuchen. Am 23. Oktober soll ein Hilfstransport nach Ocna starten, aber es fehlt ein Transporter. Benötigt wird kein großer LKW, sondern ein "3,5-Tonner". Müller hofft auf eine Firma, eine Autovermietung oder eine Privatperson, die das Fahrzeug für den guten Zweck zur Verfügung stellt. Er ist unter Telefon 06501/601972 oder 0173/3158015 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort