Gold für Rümmler

TRIER/SOHREN. (rm.) Erstmals seit rund 20 Jahren ist die Awo Trier wieder im Bezirksvorstand der Arbeiterwohlfahrt vertreten. Bei der Bezirkskonferenz in Sohren/Hunsrück wurde außerdem Klaus Rümmler geehrt.

Für "hervorragende Verdienste um den Bezirksverband" zeichnete Innenminister Walter Zuber, Ehrenvorsitzender der Awo Rheinland, den Trierer Awo-Chef Klaus Rümmler mit der goldenen Ehrennadel des Wohlfahrtsverbandes aus. Zuber würdigte damit auch das Engagement des 59-Jährigen um dessen Heimatverband. Rümmler habe mit seinem unermüdlichem ehrenamtlichen Einsatz die insolvenzgeschüttelte Trierer Awo vor dem endgültigen Aus bewahrt. Einen Erfolg verbuchte die Awo Trier bei der Wahl des neuen Bezirksvorstandes. Willi Hedderich, stellvertretender Vorsitzender sowohl des Ortsverbands Trier-Mitte/südliche Stadtteile und des Awo-Betreuungsvereins, gehört dem Führungsgremium nun als Beisitzer an. Ebenfalls zum Bezirks-Beisitzer wurde Hans Steuer, der Vorsitzender des Awo-Kreisverbandes Trier-Saarburg, gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort