Gold für drei Veteranen

MARIAHOF. (dab) Mit einem Gartenfest feierte der Kleingartenverein Mariahof sein 40-jähriges Bestehen.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Kleingartenbesitzer, Mitglieder des Vereins und Freunde in der Kleingartenanlage ein, die malerisch am Hang direkt neben dem Stadtteil Mariahof liegt. Von den insgesamt 83 Gärten haben die Besitzer einen wunderschönen Blick über Trier und Umgebung. Die angebotenen Speisen und Getränke sowie die Musik trugen zu einem gelungenen Fest bei. Einer der Programm-Höhepunkte war die Ehrung von Jubilaren, die Manfred Maximini, der Vorsitzende des Kleingärtner-Stadtverbandes, vornahm. In seiner Ansprache unterstrich Maximini die Funktion der Kleingärten für die ökologische Stadtentwicklung. Auch der Mariahofer Verein leiste einen wichtigen Beitrag zur Wohnumfeldverbesserung. Lobenswert sei zudem der ehrenamtliche Dienst am Gemeinwohl, den die langjährigen Mitglieder leisteten. Drei Vereinsangehörigen wurde eine besondere Ehre zuteil. Maximini überreichte im Namen des Landesverbandes Rheinland-Pfalz je eine goldene Ehrennadel an Willi Hoffmann, Ludwig Klassen und Heinz Marx."Urgestein" aus der Gründungszeit

Alle drei gehören dem Verein seit 40 Jahren an, verkörpern also echtes "Urgestein" aus der Gründungszeit. Sie erhielten außerdem Ehrenurkunden. Eine weitere Ehrenurkunde ging an Franziska Marzi, deren verstorbener Mann ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern zählte. An den Vereinsvorsitzenden Friedrich Stelten überreichte Maximini als Jubiläumsgeschenk einen Scheck zur Unterstützung der weiteren Arbeit des Kleingärtnervereins Mariahof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort