Grünes Licht für Parkplatz Ost

Endlich wieder freigegeben ist die Zufahrt von der Kohlenstraße zum Parkplatz "Ost" an der Universität Tarforst. Gestern sind die Bagger und Baumaschinen weiter gezogen. Jetzt nehmen sie die Straße "F" zum Ladenzentrum "Im Treff" in Angriff.

 Durchfahrt frei: Inzwischen haben die Baumaschinen die Anfahrt zum Uni-Parkplatz Ost von der Kohlenstraße fertiggestellt und sind weitergezogen. TV-Foto: Mechthild Schneiders

Durchfahrt frei: Inzwischen haben die Baumaschinen die Anfahrt zum Uni-Parkplatz Ost von der Kohlenstraße fertiggestellt und sind weitergezogen. TV-Foto: Mechthild Schneiders

Trier-Tarforst. (mehi) Mächtig beeilt haben sich die Bauarbeiter in den vergangenen Tagen, um die Zufahrt zum Parkplatz "Ost" an der Universität schnellstmöglich fertigzustellen. Seit gestern können die 630 Stellflächen wieder von Kohlenstraße und Trimmelter Hof angefahren werden.

Eigentlich hätte die Straße "F" - die Verbindung von Kohlenstraße zum Ladenzentrum "Im Treff" - pünktlich zu Semesterbeginn fertig sein sollen. Doch schlechte Witterungsverhältnisse und der miserable Straßenzustand sorgten für Verzögerungen, wie Manfred Köhl, Leiter der Hausverwaltung an der Uni, gegenüber dem TV einräumte. "Nach Abfräsen der Deckschicht ist deutlich geworden, dass die Schäden im Unterbau größer sind als erwartet."

Deshalb mussten die Studenten in den ersten beiden Wochen des neuen Semesters über den Trimmelter Hof zum Universitätsparkplatz fahren. Während dieser Zeit habe auf den anderen Parkplätzen Chaos geherrscht, bestätigte Köhl. Seit gestern dürfte sich dort die Lage wieder entspannt haben.

Noch rund weitere zwei Wochen wird es dauern, bis auch das Ladenzentrum wieder von der Kohlenstraße aus angefahren werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort