Großbrand in Baulager - Rund 100.000 Euro Schaden

Trier-Ehrang · Beim Brand des Lagers einer Baufirma in Trier-Ehrang ist in der Nacht zum Mittwoch ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Großbrand in Baulager - Rund 100.000 Euro Schaden
Foto: Agentur Siko

Gegen 3.30 Uhr wurden die Wehren alarmiert. Auf dem ehemaligen Agrob-Gelände im Gewerbegebiet Ehrang brannten mehrere Schuppen und Unterstände. Unter schwerem Atemschutz bahnten sich die Feuerwehrleute einen Weg zum Brandherd. Die Schuppen fielen den Flammen zum Opfer. Auch drei kleinere LKW wurden bei dem Brand stark beschädigt. Die Lage war auch am frühen Morgen noch unübersichtlich, da nicht klar war, was an Geräten und Material in den Schuppen gelagert war. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Morgen. Die Feuerwehr musste mehrere Gasflaschen aus dem Feuer in Sicherheit bringen, eine zerbarst mit einem lauten Knall. Etwa eine Stunde nach Brandausbruch konnte die Feuerwehr "Feuer unter Kontrolle" melden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe bezifferte die Polizei am Morgen vorläufig auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Wehren aus Ehrang, Pfalzel und Biewer, das DRK Trier-Ehrang sowie die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort