Grün-weiße Sympathien und Stippeleien

TRIER-EUREN. (QO) "Mit dem grün-weißen Band der Sympathie" vereinten sich zahlreiche große und kleine Künstler mit ihrem Publikum im voll besetzten Bürgerhaus: Bei der Kappensitzung des KC Grün-Weiß Euren.

Gut gelaunt begrüßten die erste Vorsitzende des KC Euren, Christa Bölte, und Sitzungspräsident Dirk Kassebeer die Gäste. Das Kinderprinzenpaar Melissa Wilbert und Giovanni Silano erklärte, wie es den richtigen "Kik" bekam: "Karneval ist klasse!"Von dumpfen Trommelschlägen begleitet zeigten junge Indianer einen fröhlichen Tanz. Zum Dank gab es Gesundes für die Kindergarde: einen Apfel und die Zahnbürste mit dabei. Von "Opa und Enkel" Norbert Hermes und Philipp Basquit bekam so mancher sein Fett weg: Vom TV bis zu den beliebten Themen "Schule" und "Frauen".

Auch das bezaubernde Tanzmariechen Caroline Stoffel wurde für seine Leistung mit Apfel und Zahnbürste belohnt. Und schon stolperten die "tollen Tanten" Martina Gouverneur und Thomas Castelo, der zum Geburtstag nachträglich ein Ständchen bekam, auf die Bühne.

"Was ist billiger als eine Schönheits-OP?" - "ein Hut mit Schleier", rieten sie ihrem Publikum.

Die aktive Garde, neun strahlende junge Damen, animierten ihr Publikum zum begeisterten Mitklatschen. "Till" (Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz) ließ sich zum bereits 19. Mal über Weltpolitik und Ortsgeschehen aus - von der Fußball-WM über die Aulbrücke und das Südbad bis zum beliebten Thema "Zewener". Viel Jubel erntete das akrobatische Tanzmariechen Helena Zumpano. Auch das Stadtprinzenpaar Barbara II. und Andreas I. war da. "Vielen Dank für die Jugendarbeit", strahlte der Prinz. Für blendende Unterhaltung sorgten die "Verrückten Hühner", das junge Tanzpaar Denise und Sebastian Gouin sowie Tanzmariechen Tatyana Heinz im Schneeflockenkleid. "Marie und Pitter" Elke Metze und Jürgen Heydorn waren "ein liebreizendes Ehepaar im Fußballfieber", "Mariechen und Waltraud" Wilma Hermes und Simone Basquit tauschten Kurerlebnisse aus. Spät am Abend sorgten die Koobensänger und das Hillesheimer Männerballett als neun "Techno"-Heinos für Stimmung im Saal. Mit den "zwei Schmoalen" Norbert Hermes und Norbert Hippchen und dem tollen "Queen"-Showtanz der großen Garde ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort