Gutes Auge

TRIER. (DiL) Das war wirklich nicht leicht: Wer herausfinden wollte, was sich hinter unserem Bilder-Puzzle das Missionskreuz an der Ehranger Pfarrkirche verbarg, musste ein gutes Auge haben.

An richtigen Lösungen herrschte trotzdem kein Mangel: mehr als 200 TV -Leser lieferten auf unserer Hotline die passende Antwort. Genauer gesagt: Die ganz überwiegende Mehrzahl waren Leserinnen. Die schnellsten Finger an der Tastatur hatte allerdings ein Mann: Gerd Coster war der erste, der das Missionskreuz erkannte. 150 Euro sind die stolze Belohnung. Coster hatte allerdings auch einen leichten Heimvorteil, wohnt er doch im Karrenbachtal. Unter allen Teilnehmern wurde ein weiterer 150-Euro-Scheck verlost, und er geht auf die Wanderschaft in die Trierer Höhenstadtteile: Adelheid Martin, Am Weidengraben, war die Glückliche. Über je einen Druck unseres Ehrang-Luftbildes dürfen sich freuen: Renate Diederich, Irmgard Groß, Hedwig Michels, Peter Huberti, Peter Prison, Veronika Keller, Anita Rausch, Heike Schons, Rita Preuß, Phillipp Zimmer. Am kommenden Samstag startet das nächste TV -Bilderrätsel. Das Motiv stammt übrigens aus Euren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort