Hans Schiff ist seit 40 Jahren dabei

Ehrungen, Beförderungen und eine Verabschiedung standen auf dem Programm des Kameradschaftsabends des Löschzugs Euren.

Trier-Euren. (tw) Für 40-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurde Hans Schiff von Bürgermeister Georg Bernarding geehrt. Schiff war besonders in der Jugendarbeit sehr engagiert. Als Jugendwart unterstützte er den Nachwuchs und gründete die Jugendfeuerwehr in Trier. Daniel Degen wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Thomas Kugel und Eric Lohn erhielten eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. Nach einer15-jährigen Mitgliedschaft wurden und Andre Roob zu Oberbrandmeistern befördert.Als einzige Frau im Team durfte sich Tina Roth über ihre Ernennung zur Feuerwehrfrau freuen. Jürgen Schmitt, Oberfeuerwehrmann des Löschzuges Euren, schied aus beruflichen Gründen aus dem Dienst aus. Insbesondere für seinen Einsatz in der Jugendfeuerwehr sprach ihm Bernarding Dank aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort