Harmonie in Grün

Der Polizei-Sportverein (PSV) Trier hat in seiner Jahreshauptversammlung (JHV) im Restaurant "Postillion" Bernd Michels als Vorsitzenden wiedergewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Werner Konz. In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Michael Kilian (Geschäftsführer), Claus Bermes (Schatzmeister), Dirk Brox (Schriftführer) und Frank Simpelkamp (Jugendwart).

 Bernd Michels (rechts) ernennt Helmut Rohles (Zweiter von rechts) zum Ehrenmitglied.TV-Foto: Dietmar Scherf

Bernd Michels (rechts) ernennt Helmut Rohles (Zweiter von rechts) zum Ehrenmitglied.TV-Foto: Dietmar Scherf

Trier. (dis) Neben den über 40 Vereinsmitgliedern begrüßte der alte und neue Vorsitzende auch den Sportkreisvorsitzenden, Alfons Steinbach. Erfreulich sei der "Zuwachs", den der Verein als Ausbildungsbetrieb seit September 2007 verzeichnen konnte, betonte Michels. Und er informierte: "Wir haben Marc Quint als Auszubildenden zum Sport- und Fitnesskaufmann eingestellt." Quint soll den Geschäftsführer unterstützen. Denn insbeosndere in den Sommermonaten will der PSV für Interessierte in größerem Umfang ansprechbar sein. Zudem wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Für sein langjähriges Engagement und als "Motor der Judoabteilung" ernannte Michels den 80-jährigen Helmut Rohles zum Ehrenmitglied. Mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde wurden ausgezeichnet: Christa Haag, Roswitha Haag, Angela Schlösser, Alexander Hidiroglu, Rudolf Ludwig, Frank Fleckenstein, Thomas Hild und Frank Simpelkamp. Die Ehrung in Silber erhielten: Dirk Thömmes, Rheinhold Zimmer, Peter Kurz und Karl-Heinz Radünzel. Das Engagement von Alexej Maier, Björn Redwanz, Andreas Arens, Michael Schuth, Christian Thul, Arno Folwill, Denis Predalle und Ulrich Nellesen zeichnete Bernd Michels mit der bronzenen Ehrennadel aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort