Harte Klänge

Trier . (ast) 150 Metal-Fans kamen ins Trierer Exzellenzhaus, um die amerikanischen Death-Metaller von "Nile" zu sehen.

Das verhältnismäßig kleine Publikum tat der grandiosen Stimmung beim Konzert der Death-Metal-Band "Nile" keinen Abbruch. Bei den beiden Vorbands "Detonation" aus den Niederlanden und "Yrkoon" aus Frankreich noch etwas verhalten, tauten die Fans endgültig auf, als die vier Musiker von "Nile" die Bühne betraten, um ihr aktuelles Album "Annihilation of the Wicked" zu präsentieren. Mit ägyptischen Einspielern, einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz und einem atemberaubenden musikalischen Können erspielten sie sich Respekt. Zwei Absperrgitter verhinderten so manchen Sturz der in Ekstase geratenen Fans auf die Bühne. In der ersten Reihe des Publikums wurden vor allem zu den bekanntesten Liedern wie "Black Seeds of Vengeance", "Sarcophagus" oder "Cast down the Heretic" die mal mehr und mal weniger vollen und langen Haare geschüttelt. Im hinteren Teil des Exils erholte man sich bei einem kühlen Getränk von den vorne tobenden Fans, ohne dabei auf den musikalischen Genuss verzichten zu müssen. Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und drei Sänger sorgten für einen bombastischen Ohrenschmaus. Am Ende zeigten sich die Bandmitglieder publikumsnah und schüttelten Hände, machten Fotos und waren für kurze Gespräche zu haben. An dem Fanartikelstand konnte dann das restliche Geld für T-Shirts, CDs oder andere Erinnerungsstücke an den Abend ausgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort