"Heimspiel" für Miriam Carl

TRIER. (rm.) Wiedersehen und -hören mit Miriam Carl an alter Wirkungsstätte: Zehn Jahre nach dem Abitur tritt die aus Gusterath stammende Wahl-Berlinerin am Freitag, 23. Juni, mit ihrer Band "coolMasala" in der Aula des Auguste-Viktoria-Gymnasiums (AVG) auf.

"Jazzy Ethno-Folk" - so charakterisiert Miriam Carl das weite musikalische Feld, das sie mit ihrer Band "coolMasala" beackert. Konkret: "Wir spielen traditionelle Lieder aus Nordeuropa, neu harmonisiert und mit Zutaten aus West und Ost stimmungsvoll arrangiert."Debüt-CD frisch erschienen

Diesen Weltmusik-Mix ergänzen die Musiker mit Eigenkompositionen, in denen sie klassische und folkloristische Stile mit modernen Einflüssen verschmelzen - nachzuhören auf der frisch erschienenen Debüt-CD. "Die Konzertbesucher erwartet ein außergewöhnliches Klangerlebnis mit Instrumenten aus verschiedenen Musikkulturen", verspricht die 29-jährige Sängerin und Gitarristin. Dass sie keinesfalls zu dick aufträgt, zeigte sie bei ihrem jüngsten musikalischen Gastspiel in der alten Heimat. 2004 gab Miriam Carl in Gusterath ein begeisterndes Konzert mit ihrer anderen Formation "Eilean" . Am Freitag kehrt sie gewissermaßen auch zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Von 1988 bis 1992 sang sie im AVG-Schulchor unter Leitung von Karl-Günter Bechtel. Schulleiter Bernhard Hügle stellte gerne die Schulaula für das Konzert zur Verfügung, und der AVG-Absolventin schwelgt bereits in großer Vorfreude: "Ich hoffe, viele bekannte Gesichter aus meiner Schulzeit wiederzutreffen." Die "coolMasala"-Stammbesetzung mit Miriam Carl (Gesang, E-Piano, Gitarre, Tin Whistle), Christian Poske ( Gitarre, Sitar), und Thomas Pertzel (Sopran- und Tenorsaxophon) wird in Trier verstärkt durch die renommierte Tabla-Spielerin Laura Patchen, langjährige Schülerin des Tabla-Tarang Maestros Pandit Kamalesh Maitra. Das Konzert am Freitag, 23. Juni, in der AVG-Aula (Eingang Flanderstraße) beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf unter Telefon 0175-9280996 und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort